Anreise

Heute war es soweit, um 9:40 ging unser Flug nach Manchester. Nach dem Trennungsschmerz von unseren Liebsten überwog zum Glück auch schon die Aufregung. Im Flugzeug angekommen, ärgerten wir uns über die von Ryanair angegebenen Handgepäckmaße..."Da hätte ich auch noch eine größere Tasche mitbekommen". Während des Fluges beruhigten wir uns gegenseitig bis zur Landung um 11: 20. Nachdem wir das erste Mal englische Luft geschnuppert hatten, gingen wir zum nahegelegenen Bahnhof und kauften uns ein Ticket nach Doncaster. Hilfesuchend fragten wir mehrere Leute nach unserem Zug, nur um sicher zu gehen, dass wir auch den richtigen nehmen. Schnell fiel uns auf wie freundich und vor allem hilfsbereit die Menschen hier sind. Dies erleichterte uns auch die Bus Suche als wir in Doncaster angekommen waren. Von dort aus sind wir vorbildlich bis vor die Tür unseres Hotels gefahren worden, in dem wir übergangsmäßig für die erste Nacht untergekommen sind. So wenig wie möglich und nur so viel wie nötig haben wir uns frisch gemacht um noch loszuziehen, um unseren Hunger zu stillen. Für den nächsten Morgen hatten wir uns eigentlich vorgenommen englisches Frühstück auszuprobieren, griffen dann aber anstatt zu Bohnen mit Würstchen, doch lieber zu Croissants und Müsli. Nachdem wir unsere Sachen wieder zusammengepackt hatten, um das Zimmer frei zu geben, gingen wir runter zur Rezeption wo unsere Ansprechpartnerin "Linda" auch schon auf uns wartete, um uns zu unserer Unterkunft, dem "Deaf Trust College" zu bringen. Dort angekommen, war alles ein wenig anders als wir uns das ausgemalt hatten. Die Räumlichkeiten entsprachen nicht ganz unseren Vorstellungen, zum Kochen fehlten die Töpfe und zum Essen das Geschirr und Besteck. Aber halb so wild! Um Kontakte zu knüpfen klopften wir bei unseren Mitbewohnern, welche uns dann weitere, angenehmere Zimmer zeigten, für die sich Linda auch schnell eingesetzt hatte...aber mehr dazu könnt Ihr gerne in unserem ersten Wochenbericht lesen. Viel Spaß dabei!