Woche 4

 Diese Woche begann bei uns mit einem Montag. In unserer Einrichtung lag für uns diese Woche der Fokus darauf die Kinder, die wir für unser Angebot ausgewählt haben, ganz genau zu beobachten und uns Notizen zu diesen und zu den einzelnen Kompetenzbereichen zu machen. Während der Woche hatte ein Kind aus unserer Gruppe Geburtstag, weshalb wir erwartet hatten dass dieser richtig gefeiert wird, indem wir Geburtstagsspiele spielen etc. So, wie man es aus Deutschland halt auch kennt. Leider war dem nicht so, denn es wurde lediglich „Happy Birthday“ gesungen und gekaufte Minimuffins an die Kinder verteilt. Aber andere Länder, andere Sitten. Ansonsten sind wir gerade auch viel mit Schulkram beschäftigt denn es steht die Abgabe unserer Angebotsplanung bevor. Dies nimmt nach der Arbeit relativ viel Zeit in Anspruch aber wir haben es bald geschafft!!! Kommen wir zu den aufregenden Sachen…nachdem wir den Feuermelder auf Grund von mehreren Alarmen in unserer Küche schon abgenommen haben, da dieser bereits anging als wir unser Brot nur toasteten, meinte der Feuermelder im Flur uns alle aus dem Studentenwohnheim scheuchen zu müssen, da wir Vegetables im Ofen hatten und er etwas sensibel darauf reagiert hat. Anfangs war uns dies zwar sehr unangenehm, aber im Nachhinein lachen wir einfach drüber. Am Donnerstag stand dann wieder Kuchen backen an, da Jelenas beste Freundin, welche Geburtstag hatte, zu Besuch kam. Natürlich wieder in Töpfen wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Auch Nicola bekam am Wochenende von ihrer großen Schwester Besuch. Am Samstag haben wir dann das traumhafte Wetter genossen und sind alle nach „Leeds“ gefahren. Abends sind wir dann mal wieder auf unser Dach geklettert um den Abend mit einem Bierchen ausklingen zu lassen. Am Sonntag waren wir dann noch picknicken um den restlichen Tag zu genießen. Danach stand dann leider auch schon wieder die Rückreise für unseren Besuch an. Ein Glück konnte uns die Sonne ein wenig ablenken und wir legten uns mit den zwei Neuzugängen aus Cuxhafen nach draußen auf die Wiese um uns ein wenig kennen zu lernen. Später gesellten sich auch noch unsere Mitbewohner aus dem Wohnheim dazu und wir hatten einen schönen Abend zusammen :)