Woche 5

Jetzt haben wir auch schon die fünfte Woche hinter uns gebracht. Diese Woche fing allerdings total super mit einem freien Tag an. In England war nämlich der Bank Holiday Feiertag. Wir mussten zwar unsere Planung schreiben aber dennoch nutzten wir auch den schönen, sonnigen, freien Tag, indem wir mit unseren Mitbewohnern und den beiden Mädchen aus Cuxhaven einen Grillabend mit Wasserschlacht veranstalteten.
Am Dienstag ging es dann wieder in die Kindertageseinrichtung. In dieser Woche merkte man, dass sich bei uns schon eine ziemliche Routine in den Kindergartenalltag eingeschlichen hatte. Wir kennen die Kinder, die Erzieherinnen und den Tagesablauf jetzt ganz gut. Außerdem wissen wir, wann und wo wir gebraucht werden und was man von uns erwartet. Das macht den Alltag entspannter aber auch ein bisschen eintöniger. Es fühlt sich an, als wären wir nun schon sehr viel mehr ein Teil des Teams. Wenn wir morgens kommen, winken uns die Kinder, rufen unseren Namen und wollen uns von ihren Erlebnissen erzählen und überhaupt nehmen sie uns als Erzieherin wahr. Gleichzeitig haben sie sich aber auch so sehr an uns gewöhnt, dass sie nicht mehr die ganze Zeit zu uns kommen und mit uns spielen. Wir hatten so also auch viel Zeit die Kinder zu beobachten und machten uns zusammen über bestimmte Verhalten der Kinder Gedanken und wie mit diesen Verhalten in der Kindertageseinrichtung umgegangen wird. So gingen die vier Arbeitstage in dieser Woche in relativ ähnlichem Verlauf vorüber. Wir freuten uns schon die ganze Woche auf unseren Besuch am Wochenende. Jelena bekam Besuch von ihren Eltern und Nicola von ihrem Vater. Wir verbrachten den Samstag bei herrlichstem Wetter mit unseren Familien am Meer. Jelena in Bridlington und Nicola in Scarborough. Dabei fiel uns auf, dass es an den englischen Stränden an bestimmten Stellen so ziemlich wie auf einem Jahrmarkt zugeht. Riesenrad, Karussel, Casino, alles am Start.
Als wir am  Abend wieder zurück waren kochten wir alle zusammen und genossen das Beieinandersein. 

Am Sonntag verbrachten wir noch schöne Stunde mit unseren Lieben, bevor sie dann wieder zurück nach Deutschland flogen. Uns fiel der Abschied etwas schwer und deshalb setzten wir uns mit Kuchen und schöner Musik auf das Dach uns genossen das Wetter.

Als uns irgendwann langweilig wurde haben wir unten noch mit unseren Mitbewohnern und den Mädchen aus Cuxhaven eine Wasserschlacht gemacht und den Abend dann mit Beieinandersitzen und Beerpong spielen ausklingen lassen. 

Bis nächste Woche :)